Sonntag, 29. Januar 2017

Rindergulasch mit Kartoffeln und Bohnensalat

Heute habe ich ein ganz leckeres Gulasch für euch, selbst unsere Kinder lieben es.... Sie sind sonst sehr schlechte esser :-)







Wie man Kartoffeln zubereitet wisst ihr ja ;-)

Zum Gulasch

500g Rindfleisch in Stücke geschnitten vorzugsweise ein Stück aus der Hüfte oder Keule..... aus der Keule muss dann länger schmoren bis es Zart ist.
2 Lorbeerblätter
3 Pimentkörner
200ml Malzbier
500ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprika scharf
2 EL Speisestärke mit bisschen Wasser anrühren oder anderes Dickungsmittel um die Soße anzudicken.

  • Rindfleisch in einen hohen Topf scharf anbraten und mit den Gewürzen bestreuen nach Gusto, mit Malzbier ablöschen und im Anschluss die Gemüsebrühe sowie Lorbeerblätter und Piment hinzugeben...
  • Nun für mind. 2 Stunden leicht köcheln lassen, wenn das Fleisch zart ist, ist es fertig. Nun wird die Soße mit der Speisestärke angedickt und nochmal mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.


Für den Salat

1 Dose Brechbohnensalat
1 Zwiebel
1 leicht gehäufter TL Bohnenkraut
3 EL Olivenöl
4 EL Aceto Rossa
Salz und Pfeffer

  • Die Zwiebel schälen und klein würfeln und zusammen mit dem Öl, Essig und Bohnenkraut in eine Schüssel geben. Die Bohnen abgießen und ebenfalls in die Schüssel geben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Nun kann alles angerichtet werden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen