Dienstag, 23. Februar 2016

Kartoffel-Creme-Suppe mit Geflügel-Wiener


















Zutaten


1 Zwiebel

1 große Karotte
500g Kartoffeln
20g Öl
2 Brühwürfel
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
200g Sahne
2 Prisen Muskat, gemahlen
600g Wasser
4 Geflügel-Wiener



Zubereitung



  • Die Zwiebel, die Karotte und die Kartoffen schälen und in grobe Stücke schneiden. Anschließend die Zwiebel und die Karotte in den Mixtopf geben und für 10 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.
  • Nun kommt das Öl hinzu und jetzt wird alles für 5 Minuten auf Stufe 1 bei 120 Grad gedünstet. Jetzt die Kartoffeln zugeben und nochmal für 10 Sekunden auf Stufe 4 zerkleinern.
  • Das Wasser, die Brühwürfel, Salz und Pfeffer zugeben und alles zusammen für 25 Minuten auf Stufe 2 bei 100 Grad garen.
  • Danach die Sahne und das Muskat zugeben und zwei mal 30 Sekunden auf Stufe 5 pürieren und abschmecken. 


Zum Schluss kommen die klein geschnittenen Wiener dazu und nochmal für 5 Minuten auf Stufe 1 bei 80 Grad kochen lassen, eventuell noch bisschen Wasser hinzugeben falls sie zu fest ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen